Weiterbildung bei TJ²
Informationen für Arbeitsvermittler*innen
Mit Ihrer Wahl für die TJ² GmbH entscheiden Sie sich für einen zertifizierten Bildungsträger dessen Gründer*innen jahrelange Erfahrung im Weiterbildungssektor haben. Wir bieten unseren Teilnehmer*innen eine umfangreiche, generalisierte & praktische Online Ausbildung mit erfahrenen Dozierenden und legen sehr großen Wert auf die nachhaltige Integration der Absolvierenden in den Arbeitsmarkt.
Warum eine Weiterbildung bei TJ² GmbH
Unsere AZAV-Zertifizierung
Unsere Träger- und Maßnahmezertifikate können Sie hier einsehen. Besonderes Lob erhielten wir für unser Qualitätsmanagement.
Ablauf der Online Kurse
Die Online Kurse werden live via Microsoft Teams durchgeführt. Durch die Nutzung von Education ist es uns möglich einzelne Klassenzimmer bereitzustellen. Die Teilnehmer*innen erarbeiten vormittags gemeinsam mit unseren Dozierenden die theoretischen Inhalte, welche am Nachmittag in praktischen Anwendungen vertieft werden.
Berechtigung zur Online-Durchführung
Unsere Weiterbildungen wurden als Online Maßnahmen zertifiziert.
Die Maßnahmennummern lauten:
044/5113/23
(Kampagnenmanagement)
044/5309/23
(Digitale Sachbearbeitung).
Kosten der Weiterbildung
Mit unserem Kostensatz liegen wir deutlich unter dem Bundesdurchschnittskostensatz und sind somit preiswerter als vergleichbare Maßnahmen. Die größten Aufwendungen stellen die technische Ausstattung und der Personalaufwand dar, mit diesen Voraussetzungen können wir die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Weiterbildungen gewährleisten.
Was macht unsere Weiterbildung so einzigartig
Unsere Weiterbildungen sind aus eigenen praktischen Erfahrungen entstanden. Darauf aufbauend wurden die Inhalte dem auf dem Arbeitsmarkt geforderten Kompetenzen, Fertigkeiten und Wissen konzipiert. Jeder Inhalt wird unter dem Aspekt der Digitalisierung betrachtet und vermittelt. Wir kennen die Bedürfnisse der Arbeitgeber, den rasanten Wandel der Arbeitswelt 4.0 und passen die Weiterbildungsinhalte dementsprechend fortlaufend an.
Digitalisierung
Der Digitalisierungsgrad in Deutschland nimmt stetig zu. Die Corona-Pandemie hat einige Defizite in deutschen Unternehmen aufgezeigt. Viele Unternehmen erkennen den Vorteil der Digitalisierung, jedoch fehlen genau an dieser Stelle Wissen, Kompetenzen und Fachkräfte. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht diese Lücken zu schließen und die geforderten fachlichen Kenntnisse sowie Fähigkeiten zu vermitteln.
Weiterbildung trotz Kinder?
Unsere Weiterbildungszeiten sind von 8.30 Uhr bis 15.45 Uhr. In diesem Zeitfenster arbeiten wir online zusammen. Dies spart Fahrtwege und Anreisezeit. Wir arbeiten digital miteinander und unterstützen uns im Klassenverbund gegenseitig. Mitschriften zum Unterrichtsgeschehen werden geteilt und zur Verfügung gestellt. Am Nachmittag gibt es verschiedene Lerneinheiten, die eigenständig erarbeitet und gemeinsam ausformuliert und ergänzt werden. Gemäß der Unterrichtsgestaltung bieten wir eine hohe Flexibilität an, die es ermöglicht individueller agieren zu können und nicht in starren Strukturen gewisse Zielgruppen, wie Beispielsweise unsere Alleinerziehenden, ausschließen zu müssen.
Qualitätsmanagement
Wir haben einen sehr hohen und eigenen Qualitätsanspruch, den wir in unserer täglichen Arbeit gern an unsere Teilnehmenden und auch Kooperationspartner vermitteln. Wir scheuen nicht davor zurück höher zu springen als wir müssen, denn dieses Vorgehen ist letztendlich im Berufsleben der springende Punkt. Damit heben sich unsere Teilnehmenden von anderen Bewerbern ab und wir stechen als Bildungsträger hervor. Durch stetige Anpassung unserer Prozesse und deren Durchführung sind wir immer auf dem neuesten Stand und erfüllen jederzeit auch extrem hohe Ansprüche.
Unser erfahrenes Absolventenmanagement
Unsere liebe Frau Schwarz begleitet als studierte Personalmanagerin unsere Absolventen und Absolventinnen bei der Vermittlung in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis. Die bisherigen Erfahrungen bei anderen Bildungsträgern ergeben eine Integrationsquote von über 90%!
Wir führen regelmäßige Stellenrecherchen durch und helfen den Absolvierenden einen passenden Job zu finden. Auch über das Weiterbildungsende hinaus begleiten und unterstützen wir unsere Absolvierenden, falls dies notwenig ist. Selbstverständlich erhalten die Arbeitsvermittler*innen ein regelmäßiges Feedback zu dem aktuellen Stand!
So gehen wir vor:
Während unserer umfangreichen Beratung werden die Kunden und Kundinnen gezielt zu ihrem beruflichen Werdegang, Vorhaben und Interessen befragt. Ebenfalls erläutern wir die genauen Inhalte der Weiterbildung und besprechen gemeinsam das angestrebte Ziel. Dabei orientieren wir uns an unserer eigens erstellten Eignungsfeststellung. Diese wird dem Angebot, welches erst nach persönlicher Rücksprache mit dem Interessent*in erstellt wird, beigefügt.
Die Zukunft unserer Teilnehmenden:
Fachkraft für digitale Sachbearbeitung:
Büroarbeit bzw. Sachbearbeitung ist in JEDEM Unternehmen vertreten. Durch unsere Lerninhalte, welche generalisiertes Wissen vermitteln, sind unsere Absolvierenden universell und sogar ortsunabhängig einsetzbar.
Fachkraft für Kampagnenprogrammierung:
Unsere Absolvierenden können für sämtliche Unternehmen im Bereich Marketing arbeiten, nahezu jede Organisation nutzt Werbemittel wie Facebook, Instagram, Google oder TikTok.
So gehen wir vor:
Während unserer umfangreichen Beratung werden die Kunden und Kundinnen gezielt zu ihrem beruflichen Werdegang, Vorhaben und Interessen befragt. Ebenfalls erläutern wir die genauen Inhalte der Weiterbildung und besprechen gemeinsam das angestrebte Ziel. Dabei orientieren wir uns an unserer eigens erstellten Eignungsfeststellung. Diese wird dem Angebot, welches erst nach persönlicher Rücksprache mit dem Interessent*in erstellt wird, beigefügt.
Die Zukunft unserer Teilnehmenden:
Fachkraft für digitale Sachbearbeitung:
Büroarbeit bzw. Sachbearbeitung ist in JEDEM Unternehmen vertreten. Durch unsere Lerninhalte, welche generalisiertes Wissen vermitteln, sind unsere Absolvierenden universell und sogar ortsunabhängig einsetzbar.
Fachkraft für Kampagnenprogrammierung:
Unsere Absolvierenden können für sämtliche Unternehmen im Bereich Marketing arbeiten, nahezu jede Organisation nutzt Werbemittel wie Facebook, Instagram, Google oder TikTok.
Offene Stellen in Zahlen
- Über 20.000 offene Stellen auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit für „Sachbearbeiter/in“
- Über 27.000 offene Stellen bei indeed für „Sachbearbeiter/in“
- Über 12.000 offene Stellen auf stepstone für „Sachbearbeiter/in“
- Über 15.000 offene Stellen auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit für „Online Marketing“
- Über 18.000 offene stellen auf indeed für „social media“
- Über 21.000 offene Stellen auf Joblift für „social media“
Hier finden Sie zusätzlich ein Analysetool zur langfristig-regionalen Arbeitsmarktentwicklung von der Bundesagentur für Arbeit.
Wir können langjährige Erfahrung in der Bildungsbranche vorweisen!
Unsere Referenzen
Gemeinsam haben wir bei der TJ² GmbH über 10 Jahre Erfahrung im Bildungssektor, speziell im Bereich der staatlich finanzierten Weiterbildungen. Aus diesem Grund sind uns die Herausforderungen des Arbeitsmarktes und die Anforderungen im Umgang mit staatlichen Maßnahmen bewusst und bekannt.
In den letzten Jahren haben wir einen hohen Qualitätsstandard entwickelt, um unserer Verantwortung gegenüber den Kostenträgern, den Arbeitssuchenden und den Arbeitgebern gerecht zu werden.